Herzensprojekte

FSG Energy spart seinen Kunden im Verbrauchernetzwerk nicht nur wertvolle Lebenszeit und -energie, indem wir ihnen auf wendige Routinearbeiten rund um die Energieversorgung abnehmen. Es liegt uns am Herzen, Menschen im Rahmen einer guten Sache zusammenzubringen. Deswegen unterstützen wir durch unseren Ertrag zwei Herzensprojekte mit den Schwerpunkten „Suchtkrankenhilfe“ und „Jugendarbeit“.

"Es gibt sicher viele Wege, anderen Menschen zu helfen. Aber es gibt nur einen Weg zu leben: anderen Menschen zu helfen". (Peter E. Schumacher)

Mit einem Strom- oder Gasvertrag bei FSG Energy werden Sie Teil eines Verbrauchernetzwerks, das den einzelnen Menschen würdigt. Sie unterstützen gleichzeitig unsere Herzensprojekte und bringen Licht und Freude in das Leben derer, die positive Energie dringend benötigen. Helfen Sie uns, diese Welt lebenswerter zu gestalten: FSG Energy – Energieversorger mit Herz!

Wir bringen Licht ins Leben von Suchtkranken

Menschen, die unter einer Suchtkrankheit leiden, tappen oft in vielerlei Hinsicht im Dunklen. Die Organisation ihres Alltags fällt ihnen oftmals ebenso schwer wie das Durchhalten einer Entzugstherapie und eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Für uns steht der einzelne Mensch, seine Würde und seine Ressourcen im Mittelpunkt. Deswegen unterstützen wir Organisationen, die suchtkranken Menschen eine Wohnmöglichkeit bieten und diese mit einem differenzierten Angebot lebenspraktischer und alltagsbezogenen Hilfen zur Eingliederung in die Gesellschaft verbinden. Mit unserer Unterstützung wollen wir den betroffenen Personen die gesellschaftliche Wiedereingliederung ermöglichen und den Wunsch nach einem suchtmittelfreien Leben unterstützen.

Wir unterstützen die Zukunft Jugendlicher

Liebeskummer, Gruppenzwang, familiäre Konflikte, Leistungsdruck in der Schule – Jugendliche sind immer zahlreichen Energieräubern ausgesetzt. Dies gilt besonders, wenn finanzielle Nöte oder ein Mangel an Vorbildern und beruflicher Orientierung hinzukommen. FSG Energy unterstützt Initiativen, die Teenagern sinnvolle Freizeitalternativen zu Drogenmissbrauch, Gewalt und einem exzessiven Alkoholkonsum bieten. Gerade in sozialen Brennpunkten und in der schwierigen Umbruchphase des Erwachsenwerdens soll eine bestärkende und geschützte Atmosphäre Jugendlichen Halt und neue Lebensenergie verleihen. Hilfsbereitschaft ist eine Tugend, die nicht immer belohnt wird und trotzdem Sinn ergibt. Diese Tugend sollen auch die „Erwachsenen von morgen“ in die Zukunft unserer Gesellschaft einbringen.

Kontaktdaten

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir sind für Sie da.

Anschrift

Heidturmweg 33
33100 - Paderborn - DE

Kontakt

Tel.: 05251 - 29 86 44 0
Fax: 05251 - 29 86 44 2

FSG Energy GmbH & Co. KG
Amtsgericht Paderborn HRA 7298
Persönlich haftender Gesellschafter: Enprowatt GmbH, Amtsgericht Paderborn HRB 12993
Geschäftsführer: Eugen Weiss
USt-IdNr.: DE815714447
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Internet: www.bnetza.de